In Luc VS kommt es zu einem tödlichen Unfall. Ein führerloses Fahrzeug rollt etwa 70 Meter eine Strasse hinunter und erfasst eine Person.
luc vs
Ein führerloses Auto erwischt in Luc VS einen Fussgänger. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ereignete sich in Luc (Gemeinde Ayent) ein Unfall.
  • Ein 74-jähriger Mann kommt dabei ums Leben.

Am Mittwoch kommt es in Luc in der Walliser Gemeinde Ayent zu einem tragischen Unfall. Um 9.20 Uhr setzt sich ein Personenwagen ohne Führer aus noch nicht geklärten Gründen in Bewegung. Das Auto war auf einem Parkfeld abgestellt.

Wie die Kantonspolizei Wallis berichtet, rollte das Auto rund 70 Meter eine Privatstrasse hinunter und erfasste dabei einen Fussgänger. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Beim Opfer handelt es sich um einen 74-jährigen Walliser aus der Region. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad