In Condémines im Kanton Wallis stürzte ein 32-Jähriger auf dem Elektro-Trontinett. Nun ist er drei Tage nach dem Unfall verstorben.
trottinett kanton wallis mann
Ein Mann stürzt im Kanton Wallis mit einem E-Trottinett. Drei Tage später stirbt er im Spital. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am ersten April ereignete sich ein schwerer Selbstunfall eines E-Trottinettfahrers.
  • Am vierten April ist der Unfallfahrer im Kanton Wallis verstorben.

Der Mann war von Nendaz VS in Richtung Fey VD unterwegs. Gegen 16:20 Uhr verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Das teilte die Kantonspolizei Wallis am Samstag mit.

Sofort leisteten Passanten dem Mann Erste Hilfe und alarmierten die Rettungsdienste. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit einem Helikopter in ein Spital im Kanton Wallis geflogen. Dort starb er am 4. April.

Zuletzt ereignete sich am 30. März ein Unfall zwischen einem Elektro-Trottinett und einem Personenwagen in Schaffhausen. Daraufhin musste der Trottinett-Fahrer ins Spital gebracht werden.

Ad
Ad