Myriam Schlatter und Brigitte Berger sind die zwei neuen Mitglieder der Verbandsleitung von Hotelleriesuisse. Sie ersetzen Jörg Arnold und Urs Zimmermann.
hotelleriesuisse
Ein Hotelzimmer. - HotellerieSuisse
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu der Verbandsleitung von Hotelleriesuisse gehören neu zwei Frauen.
  • Die Delegierten wählten Myriam Schlatter und Brigitte Berger.
  • Die beiden übernehmen die Plätze von Jörg Arnold und Urs Zimmermann.

Die Delegierten von Hotelleriesuisse haben Myriam Schlatter und Brigitte Berger Kurzen neu in die Verbandsleitung gewählt. Sie ersetzen Jörg Arnold sowie Urs Zimmermann. Neu besteht die Verbandsleitung damit aus drei Frauen und vier Männern.

hotel
Hotel Interlaken am Höheweg 74 in Interlaken. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Myriam Schlatter ist laut Mitteilung des Branchenverbands vom Freitag COO der Laudinella Hotel Group in St. Moritz, Brigitte Berger Kurzen ist Eigentümerin des Hotels Royal-St. Georges in Interlaken und arbeitet im Rechtsdienst von Helsana.

Für eine weitere Amtsperiode wurden Patrick Hauser (seit 2017 Mitglied der Verbandsleitung) sowie Marie Forestier (seit 2020 Mitglied) gewählt. Dem strategischen Organ des Verbands gehören zudem weiterhin Präsident Andreas Züllig, Urs Bircher und Philipp Zurkirchen an.

Intensivere Zusammenarbeit der Bildungsanbieter

Die Delegierten haben laut Mitteilung ausserdem beschlossen, einen «entscheidenden Schritt» zur Sicherung des Fachkräftebedarfs der Branche zu gehen. In Zukunft sollen die verschiedenen Bildungsanbieter intensiver zusammenarbeiten. Dazu gehören die EHL Group, die Hotelfachschule Thun sowie der Verband selbst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helsana