Genug von den eigenen vier Wänden? Immer mehr Hotels bieten ihre Zimmer als Ort fürs Homeoffice an, nun springt auch das Hotel «Einstein» auf den Zug mit auf.
Immer mehr Hotels bieten ihre Zimmer als Ort fürs Home-Office an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zimmer des St. Galler Hotels «Einstein» können nun fürs Homeoffice gemietet werden.
  • Pro Tag kostet ein Zimmer 50 Franken.

Vielen Angestellte haben sehr mit dem Homeoffice zu kämpfen und sind froh, wenn sie aus dem Haus kommen. Dies haben sich Hotels zum Vorteil gemacht. Seit dem ersten Lockdown bieten viele Hotels die Möglichkeit an, von ihren Zimmern aus zu arbeiten.

Eigenes Büro für 50 Franken pro Tag

Das Angebot der Hotels wird gut genutzt. Deswegen hat jetzt auch das St. Galler Hotel «Einstein» sein Angebot um die Homeoffice-Möglichkeit erweitert. Für 50 Franken pro Tag kann man ein Zimmer im Hotel mieten.

Nebst dem gemieteten Zimmer stellt das Hotel dem «Gast» einen Drucker, W-LAN, Kaffee, Mineralwasser und einen Parkplatz an.

Hermann Greiner, Director Sales & Events sagte gegenüber «FM1Today», dass die Nachfrage gross sei. «Manche möchten gerne einfach mal wieder fremde Luft schnuppern. Anderen ist es zu Hause – etwa mit der Familie – etwas zu laut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKaffee