Seit letztem Wochenende sind mehrere Bewohner des Seniorenzentrums Zofingen am Norovirus erkrankt. Die Institution hat bereits Massnahmen ergriffen.

Um die Ausbreitung einzudämmen, hat die Geschäftsleitung alle nötigen Massnahmen eingeleitet. Alle Bewohner und Bewohnerinnen bleiben vorerst auf ihrer Abteilung und direkt Betroffene sind in Quarantäne. Angehörigen und Besuchern wird angeraten, sich vorläufig fernzuhalten.

Seit Sonntag, 19. November sind mehrere Norovirusfälle im Seniorenzentrum Zofingen bekannt. Die hochansteckende Krankheit hat auch einzelne Mitarbeiter befallen.

Das hauseigene Restaurant Brunnenhof, sowie die Cafeteria Tanner bleiben diese Woche geschlossen. Der am 25. November 2017 geplante alljährliche Tanner-Märt mit Fondue-Plausch wird abgesagt. Die Geschäftsleitung des Zentrums zeigt sich zuversichtlich, dass die Ausbreitung der Krankheit mit diesen Massnahmen gestoppt werden kann.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Seniorenzentrum Zofingen ist der Norovirus ausgebrochen.
  • Die Geschäftsleitung leitete alle nötigen Massnahmen ein.
Der Norovirus ist eine hochansteckende Krankheit die sich hauptsächlich durch Erbrechen und Durchfall äussert.
Der Norovirus ist eine hochansteckende Krankheit die sich hauptsächlich durch Erbrechen und Durchfall äussert. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Norovirus