Im Zürcher Unterland sollen unbekannte Täter ein Reh mit dem Auto überfahren und danach ausgeweidet haben.
Wildunfall
Ein Reh überquert in der Abenddämmerung eine Landstrasse. (Symbolbild) - Robin Loznak/ZUMA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich ereignen sich ständig Unfälle mit Wildtieren, vor allem mit Rehen.
  • Doch nun haben unbekannte Täter etwas gemacht, was in jedem Fall strafbar ist.
  • Diese sollen ein Reh überfahren und ausgeweidet haben. Der Kadaver wurde im Wald abgelegt.
Ad

Ein Hundebesitzer entdeckt letzte Woche im Hardwald den Kadaver eines Rehs – ohne Kopf und Fell.

Die Untersuchung ergab, dass das Tier wahrscheinlich von einem Fahrzeug angefahren wurde. Das berichtet der «Zürcher Unterländer».

Die unbekannten Täter gingen noch einen Schritt weiter: Sie nahmen dem toten Tier mit einem Messer den Kopf ab und entnahmen die besten Fleischstücke.

Anschliessend entsorgten sie den Kadaver einfach im Wald.

Ein doppelter Regelverstoss, denn sowohl das Nichtmelden eines Wildunfalls als auch das Ausweiden eines Wildtiers sind strafbar.

Haben Sie gerne Tiere?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reh