Am Sonntagabend ist im Gefängnis Liestal ein Mann tot aufgefunden worden. Er befand sich als Verdächtiger in einem Tötungsdelikt in U-Haft.
Liestal
Das Gefängnis Liestal BL. (Archivbild) - Kanton Baselland
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Inhaftierter im Gefängnis Liestal BL ist erhängt aufgefunden worden.
  • Gegen ihn wurde wegen einem Tötungsdelikt ermittelt.

Im Gefängnis Liestal ist am Sonntagabend ein Inhaftierter tot aufgefunden worden. Der 30-jährige Mann befand sich als beschuldigte Person in einem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft.

Der Verstorbene habe sich in seiner Zelle erhängt, teilte die Baselbieter Sicherheitsdirektion am Montag mit.

Die Staatsanwaltschaft habe deswegen ein Untersuchungsverfahren eröffnet und gleichzeitig das Verfahren wegen des Tötungsdelikts, das dem Verstorbenen zur Last gelegt worden ist, eingestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftLiestal