In der Zürcher Altstetterstrasse rückte die Polizei heute mit einem Grossaufgebot aus. Ein Mann ist von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden.
Lindenplatz
Der Lindenplatz im Kreis 9. - Stadt Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Zürcher Kreis 9 beim Lindenplatz läuft ein Grosseinsatz der Polizei.
  • Ein 52-jähriger Mann ist mit einem Messer verletzt worden.

In Zürich läuft derzeit ein Grosseinsatz der Polizei: Wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage bestätigt, ist sie seit etwa 7 Uhr im Kreis 9 beim Lindenplatz an der Altstetterstrasse im Einsatz.

Lindenplatz
Die Polizei ist an der Altstetterstrasse im Einsatz. - Google Maps

Ein Mann (52) wurde im Treppenhaus von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und dabei am Hals verletzt. Der Angreifer war maskiert und der 52-Jährige ging davon aus, dass er noch im Haus ist. Daraufhin umstellte die Stadtpolizei das Gebäude.

Spezialisten der Interventionseinheit suchten gemäss Mitteilung in der Folge den Unbekannten. Dieser konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Wie die Polizei schreibt, hatte er möglicherweise die Örtlichkeit bereits vor dem Eintreffen der Polizei verlassen.

Der verletzte Hausbewohner wurde von Schutz und Rettung Zürich mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht. Gemäss Auskunft der Ärzte befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Täter auf der Flucht

Die Polizei sucht nach dem Flüchtigen. Er sei zirka 175-180 cm gross, trug dunkle Kleidung und war mit einer dunklen Sturmhaube maskiert.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden nun untersucht.

Ad
Ad