Grosse Schanze: 2,1 Millionen für neuen Berner Jugendclub

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Grosse Schanze: Der Stadtrat steht hinter dem neuen Berner Jugendclub. Er gab dafür gestern Donnerstag insgesamt 2,1 Millionen Franken frei.

    grosse schanze
    Die Grosse Schanze in Bern. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der Grossen Schanze in Bern soll ein neuer Jugendclub entstehen.
    • Insgesamt gab der Stadtrat dafür ein Budget von 2,1 Millionen Franken frei.

    Auf der grossen Schanze in Bern soll ein neuer Jugendclub entstehen. Der Stadtrat gab dafür gestern Donnerstag 2,1 Millionen Franken frei.

    Zum einen sprach er einen Investitionskredit von 330’000 Franken. Mit dem Geld kann ein Teil der Infrastruktur des bestehenden Nachtclubs übernommen werden.

    Zum andern gab das Parlament einen Verpflichtungskredit von 1,8 Millionen Franken frei für den Mietzins während zehn Jahren.

    Grosse Schanze: Geeigneter Standort für Jugendclub

    Die Suche nach einem geeigneten Standort für den Jugendclub hat viele Jahre beansprucht. Im Visier hatte die Stadt ursprünglich die leerstehenden Räumlichkeiten der Sanitätspolizei in der Predigergasse. Doch das scheiterte am Widerstand von Anwohnern.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Regional
    1 Interaktionen
    Friedliche Einigung in Luzern

    MEHR AUS STADT BERN

    Alain Graf
    21 und schon im Captainteam
    7 Interaktionen
    Kanton Bern
    Esperia gewinnt raues Spiel
    2:0-Erfolg
    3 Interaktionen
    Weitere Hürde genommen