Bei der Vorbereitung einer Feuerwerkskomposition hat sich ein Mann in Wallis schwer verletzt. Der 21-Jährige wurde umgehen ins Spital geflogen.
Feuerwerkskörper explodiert vor Polizisten in Belfast
Feuerwerkskörper explodiert vor Polizisten in Belfast - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag hat sich ein 21-jähriger Mann schwer verletzt.
  • Grund war die Explosion eines Feuerwerkskörpers.
  • Der Mann befindet sich im Spital in ärztlicher Behandlung.

Ein 21-jähriger Mann hat sich am Freitag in Grimentz im Wallis schwer verletzt. Er bereitete eine Feuerwerkskomposition für den 1. August vor, wobei das Pulver explodierte. Der junge Mann wurde zunächst mit dem Helikopter ins Spital von Sitten geflogen und später ins CHUV in Lausanne verlegt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag kurz nach 16.00 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde von einer Drittperson gefunden, die den Alarm auslöste. Das Opfer, ein in der Region wohnhafter Walliser, war zum Zeitpunkt der Explosion alleine unterwegs.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Da es sich um Sprengstoff handelt, ist das Bundesamt für Polizei (fedpol) im Einsatz, um die Ermittlungen der Kantonspolizei zu unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SprengstoffHelikopter1. AugustExplosion