Das Greenfield Festival hat sein Comeback gefeiert – und knackte mit 84'000 Besuchern zugleich einen neuen Rekord!
Greenfield Festival
Das Greenfield Festival konnte nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Greenfield Festival wurde wiederbelebt.
  • 84'000 Rock-Fans sammelten sich auf dem Gelände in Interlaken.
  • Das Datum für die Ausgabe 2023 steht bereits fest.

Nach zwei Jahren zwangsbedingter Corona-Pause war es diese Woche endlich wieder so weit: Das Greenfield Festival wurde wiederbelebt!

84'000 Rockmusik-Fans pilgerten nach Interlaken. Damit wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt, wie es in der Medienmitteilung des Festivals heisst.

Eröffnet wurde das Festival traditionsgemäss mit den Alphornbläsern. Danach heizten «The Offspring» und der Headliner «Korn» das Gelände ein.

Greenfield Festival
Das Greenfield Festival knackte nach zwei Jahren Corona-Pause einen Besucherrekord.
Volbeat
Volbeat heizte die Rock-Fans so richtig ein.
Greenfield
Greenfield-Besucher halten bei einem Konzert eine «No War»-Flagge in die Luft.

Am Freitag sorgten insbesondere die ukrainische Metal-Band «Jinjer» und «Rise Against» für Gänsehaut-Momente. Headliner «Volbeat» verwandelte die Menschenmasse mit seinen Beats dann in einen Hexenkessel, heisst es weiter.

Am Samstag dürfen sich die Besucher unter anderem noch auf «Bring Me The Horizon» freuen. Als dritter und letzter Headliner folgt «Billy Talent».

Greenfield Festival: Nächste Ausgabe steht bereits fest

«Das Greenfield hat bei allen Bands einen festen Platz im Herzen und zählt auf Künstlerseite zu den beliebtesten Rockfestivals Europas.» Dies sagt Stephan Thanscheidt (CEO FKP Scorpio und Booking Greenfield Festivals).

Greenfield
Greenfield-Besucher feiern, was das Zeug hält!
Greenfield
Am Samstag dürfen sich die Besucher auf Headliner Billy Talent freuen.

Die Bands würden das Festival lieben. Und dieses Jahr sei es besonders speziell. Nach der Corona-bedingten Pause habe man endlich wieder die Möglichkeit, das zu machen, was man am liebsten tue: «Musik zu spielen und emotional und euphorisch mit Freunden und Fans zu feiern.»

Das Datum für die nächste Ausgabe steht bereits fest. Vom 8. bis 10. Juni 2023 findet das nächste Festival statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InterlakenCoronavirusGreenfield Festival