Im bernischen Niederscherli hat heute ein Nau-Leserreporter einen wohl über 20 Meter breiten Graskreis entdeckt.
Der Kornkreis in Niederscherli BE aus der Vogelperspektive - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Sensation in Niederscherli BE: Ein Leserreporter fotografierte heute einen Graskreis.
  • Der Kreis weist einen Durchmesser von über 20 Metern auf.

Eine Sensation in Niederscherli BE: Am Samstagmittag meldet sich ein Leserreporter bei Nau und berichtet von einem seltenen Graskreis.

«Ich wurde durch meine Nachbaren darauf aufmerksam gemacht und habe deshalb meine Drohne gepackt und Aufnahmen gemacht.»

Dieser Graskreis wurde heute Samstag in Niederscherli BE gesichtet.
Dieser Graskreis wurde heute Samstag in Niederscherli BE gesichtet. - zVg

Der Graskreis besticht mit der für Kornkreise so typischen Perfektion. «Der Durchmesser liegt sicher bei über 20 Metern», schätzt der Leserreporter. 

Eine Frage bleibt bestehen: Waren hier Ausserirdische am Werk oder handelt es sich wieder um einen Scherz? Tatsache ist: Auf demselben Feld tauchte schon 2005 ein Graskreis auf.

Über 20 Meter Durchmesser weist der Kreis auf.
Über 20 Meter Durchmesser weist der Kreis auf.
Waren Aliens am Werk?
Waren Aliens am Werk?
Die Sicht von oben auf den Graskreis in Niederscherli BE.
Die Sicht von oben auf den Graskreis in Niederscherli BE.
Eine unglaubliche Perfektion.
Eine unglaubliche Perfektion.
Ad
Ad