Der Osterverkehr rollt ins Tessin. Die Autos stauen sich, die Fahrer brauchen Geduld. Hier erfahren Sie die neusten Entwicklungen vor dem Gotthard.
Gotthard Stau
Am Karfreitagmittag stauten sich die Autos vor dem Gotthard-Nordportal auf einer Länge von 12 Kilometern. - www.gotthard-traffic.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch am Karfreitag stauen sich die Autos vor dem Gotthard-Tunnel.
  • Der aktuelle Zeitverlust beträgt bis zu 10 Minuten.
  • Kurz vor 11 Uhr war der Tunnel auf beiden Richtungen gesperrt.
Ad

Trotz Schnee und Kälte im Tessin zieht es auch dieses Jahr wieder unzählige Menschen über Ostern in den Südkanton. Wie jedes Jahr staut sich der Verkehr vor dem Nordportal des Gotthard-Tunnels. Bereits am Gründonnerstag und am Morgen des Karfreitags gab es Zeitverluste.

Bereits früh am Morgen wollen am Karfreitag viele Automobilisten ins Tessin. Die Autos stauen sich laut dem TCS auf einer Länge von einem Kilometern. Der Zeitverlust beträgt aktuell bis zu 10 Minuten, wie der TCS auf X (ehemals Twitter) vermeldet.

Kurz vor 11 Uhr vermeldet der TCS, dass der Gotthard-Tunnel in beide Richtungen gesperrt sei. Grund dafür sei ein Pannenfahrzeug.

Letztes Jahr erreichte der Stau vor dem Gotthard-Nordportal eine Maximallänge von 19 Kilometern. Schuld daran war unter anderem eine Blockade von Klimaaktivisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KarfreitagOsternTCSGotthardStau