Gotthard

    Gotthard-Tunnel: Lange Autostaus vor dem Nord- und dem Südportal

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Uri,

    Am Montag bildeten sich lange Staus vor dem Gotthard-Strassentunnel, verursacht durch ein Pannenfahrzeug und Baustellen.

    Gotthard
    Vor dem Gotthard-Strassentunnel bildeten sich lange Staus wegen eines Pannenfahrzeugs und Baustellen. (Archivbild) - keystone

    Im Süden und im Norden vor dem Gotthard-Strassentunnel haben sich am Montag lange Staus gebildet. In Airolo TI wuchs dieser am Nachmittag auf rund neun Kilometer an. In Göschenen UR bildete sich eine rund sieben Kilometer lange Kolonne.

    Im Tessin betrug die Wartezeit Richtung Norden bis zu einer Stunde und 20 Minuten. Dies teilte der Touring Club Schweiz (TCS) mit. Auf dem Weg nach Süden mussten sich die Reisenden im Kanton Uri zeitweise eine Stunde gedulden.

    Grund für die Staus war unter anderem ein Pannenfahrzeug im Tunnel. Worauf dieser während rund zwanzig Minuten gesperrt wurde, wie eine Mitarbeiterin des Verkehrsdienstes Viasuisse der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Einen Einfluss hätten zudem Baustellen vor dem Nord- und dem Südportal.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1511 (nicht angemeldet)

    Wir als Ostschweizer fahren nur noch die San Bernardino route und das am Morgen um 03.00 Uhr abfahren um 04.30 sind wir am San-Bernardino-Tunnel vorbei.

    User #1511 (nicht angemeldet)

    Da wird es noch viele male einen Stau geben, darum fahre ich nie die Richtung.

    Weiterlesen

    Gotthard Tunnel Stau
    30 Interaktionen
    Schon wieder

    MEHR GOTTHARD

    Gotthard
    4 Interaktionen
    Aufgepasst
    gotthard
    7 Interaktionen
    Nach Gotthard-Unfall
    7 Interaktionen
    Bern
    Gotthard
    38 Interaktionen
    Vor Gotthard

    MEHR AUS URI

    1 Interaktionen
    Zu wenige geschossen
    Unterhaltsarbeiten
    5 Interaktionen
    Urner Seeschüttung
    1 Interaktionen
    Dank Regen