Der Gotthard-Tunnel war am Sonntag in beide Richtungen wegen eines Pannenfahrzeugs gesperrt. Der Stau in Richtung Tessin betrug über 4 Kilometer.
kilometerlanger stau gotthard nordportal
Kilometerlanger Stau vor dem Gotthard aufgrund Unfalls. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gotthard-Tunnel war in beide Richtungen wegen eines Pannenfahrzeugs gesperrt.
  • Der Stau in Richtung Tessin betrug am Sonntag mindestens vier Kilometer.

Der Gotthard-Tunnel musste zur Bergung eines Pannenfahrzeugs in beide Richtungen gesperrt werden. Bereits kurz zuvor meldete der «TCS» wegen Überlastung einen Stau von 4 Kilometern. Der Zeitverlust betrug mindestens eine Stunde.

Auch auf dem Weg zum Gotthard-Strassentunnel staute sich der Verkehr. Zwischen Amsteg und Göschenen meldet der TCS 5 Kilometer Stau, ebenfalls wegen Überlastung.

Bereits am letzten Wochenende wurde die Geduld der Reisenden auf die Probe gestellt. Schon um 10 Uhr morgens meldete der TCS via Twitter einen Stau von rund 4 Kilometern in Richtung Süden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StauTCSTwitterGotthard