Beim Gotthard-Strassentunnel staut es sich. Aktuell ist mit einem Zeitverlust von 30 Minuten zu rechnen.
gotthard-strassentunnel
Beim Gotthard-Strassentunnel stauen sich die Autos vor dem Nordportal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Gotthard-Strassentunnel staut es sich.
  • Grund ist ein liegengebliebener Car im Tunnel.
  • Das Car musste aufgeladen und abgeschleppt werden.

Zurzeit staut es vor dem Gotthard-Strassentunnel kilometerweit. Aufgrund eines defekten Cars war der Tunnel zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt. Der Car musste aufgeladen und abgeschleppt werden. Unklar ist, wie lange die Sperrung Richtung Süden noch anhält.

Der Verkehr vor dem Nordportal staute sich aktuell auf rund fünf Kilometern Länge. Für die Strecke Wassen und Göschenen bedeutet dies ein Zeitverlust von etwa 30 Minuten.

Zwischen der Raststätte Stalvedro und Airolo beträgt der Stau noch rund ein Kilometer. Hier müssen Autofahrer rund 15 Minuten lang warten. Grund ist eine Überlastung.

Ad
Ad