Goldau: Vermeintlich gestohlenes Auto hat sich selbständig gemacht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Schwyz,

    Ein Automobilist hat in Goldau seinen Personenwagen als gestohlen gemeldet. Das Auto war aber nicht gestohlen, sondern davon gerollt und in eine Hauswand gefahren.

    Vom Besitzer vermisst und gestohlen gemeldet: Ein Auto, das sich in Goldau selbständig gemacht hat.
    Vom Besitzer vermisst und gestohlen gemeldet: Ein Auto, das sich in Goldau selbständig gemacht hat. - sda - Kantonspolizei Schwyz

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstag mitteilte, hatte ein Autofahrer am Morgen gemeldet, dass sein Wagen von einem Parkplatz gestohlen worden sei.

    Schon bald konnte der vermeintliche Diebstahl aufgeklärt werden: Der Wagen wurde, wenn auch stark beschädigt, unweit des Parkplatzes, aufgefunden.

    Das Auto habe sich selbständig gemacht, fasste die Kantonspolizei Schwyz das Geschehen zusammen. Es sei rückwärts durch eine Hecke gerollt und anschliessend einen steilen Abhang hinuntergefahren. Dann sei der Wagen an einer Hausfassade zum Stillstand gekommen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    deutsche bahn
    338 Interaktionen
    6 Min. reichen
    Raffaella Strähl
    Kemmental TG

    MEHR AUS SCHWYZ

    Für Sisikonertunnel
    Schübelbach SZ
    Schübelbach SZ
    Bezirk Küssnacht
    Küssnacht SZ