In Gimel im Kanton Waadt ist ein Kleinflugzeug in ein Feld gestürzt. Der beim Unfall verstorbene Pilot war alleine an Bord.
Kleinflugzeug
Der Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Samstagmorgen im Kanton Waadt tödlich verunfallt. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstagmorgen ist ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug in Gimel VD abgestürzt.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Pilot eines Kleinflugzeugs ist heute Samstagmorgen beim Absturz seiner Maschine in Gimel im Kanton Waadt getötet worden. Das Flugzeug zerschellte auf einem Feld.

Die Polizei war gegen 10.20 Uhr von mehreren Zeugen auf den Flugunfall aufmerksam gemacht worden, wie aus einer Mitteilung der Waadtländer Kantonspolizei hervorgeht.

Vor Ort habe nur noch den Tod des verunglückten Piloten festgestellt werden können. Bei dem Mann handelte es sich um einen im Kanton Genf wohnhaften Schweizer. Er habe sich alleine an Bord der Maschine befunden.

Gemäss den ersten Erkenntnissen sei das Flugzeug um etwa 09.15 Uhr in Prangins VD gestartet. Eine Strafuntersuchung sei eingeleitet worden. Zur Klärung der Absturzursache hätten Spezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodPilotAbsturz