Genfer Justiz sucht nach Opfern von Schönheitsbehandlungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

In Genf sind zwei Frauen wegen möglicherweise gesundheitsschädigender Schönheitsbehandlungen festgenommen worden. Die Behörden suchen nach weiteren Opfern.

Schönheitschirurgie
Südkorea: Die günstigen Preise ziehen viele Schönheitstouristen an. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Genf wurden zwei Frauen verhaftet, weil sie ohne Lizenz Schönheitsbehandlungen anboten.
  • Die angebotenen Dienste seien möglicherweise gesundheitsschädigend, warnen die Behörden.
  • Eine der Frauen hatte in ihrer Wohnung nicht fachgerecht Hyaluronsäure injiziert.

In Genf sind zwei Frauen wegen möglicherweise gesundheitsschädigender Schönheitsbehandlungen festgenommen worden. Die Genfer Staatsanwaltschaft ruft mögliche Opfer dazu auf, sich zu melden. Eine der Beschuldigten warb über ein Instagram-Konto für ihre Tätigkeit, wie die Genfer Staatsanwaltschaft am Montag in einer Pressemitteilung festhielt.

Lifting im Wohnzimmer

Die Frau soll in einer Wohnung in Genf unter anderem Hyaluronsäure injiziert haben, eine Substanz, die vor allem dazu dient, Falten zu glätten und die Haut zu straffen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in diesem Zusammenhang wegen illegaler Ausübung medizinischer Tätigkeiten und Verstössen gegen das Bundesgesetz über Heilmittel. Personen, die sich durch die Praktiken der beschuldigten Frauen geschädigt fühlen, insbesondere in Bezug auf ihre Gesundheit, werden gebeten, die Kriminalpolizei zu kontaktieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Während Pandemie
carmen geiss
63 Interaktionen
Botox-Alarm?

MEHR IN NEWS

nokia mond
US-Raumfahrtbehörde
Bolsonaro
Blutdruckabfall
Selenskyj
Ukraine
Polizei Wien
Wien

MEHR AUS GENèVE

131 Interaktionen
Noch vor Swatch
Schweizer Fahne
3 Interaktionen
Vor den USA
Gaza
47 Interaktionen
Gaza-Krieg
15 Interaktionen
WMO vermeldet