In Füllinsdorf BL hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto fuhr in eine Personengruppe. Es gab mehrere Verletzte.
kantonspolizei basel-landschaft a2
Ein Auto der Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Füllinsdorf BL hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
  • Ein Auto kam von der Strasse ab und erfasste eine Personengruppe.
  • Der Unfall forderte sechs bis sieben Verletzte.

Grosseinsatz in Füllinsdorf BL: Am Freitagmorgen ist es im Gebiet Schönthal zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist in eine Gruppe von Personen gefahren.

Marcel Wyss, Sprecher der Kantonspolizei, bestätigt gegenüber Nau.ch eine entsprechende Meldung von «Blick». Das Auto sei aus noch ungeklärten Gründen auf das rechtseitige Trottoir gefahren und habe dort eine Gruppe von etwa 20 Personen erfasst.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen handle es sich bei der Fahrerin um eine 33-jährige Frau, wie die Polizei am Nachmittag mitteilt.

Unfall vermutet

Bei der Kollision wurden gesamthaft sechs Personen verletzt. Zwei Personen wurden schwer, drei Personen mittelschwer und eine Person leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden durch Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die restlichen vier Personen wurden mit Ambulanzfahrzeugen in verschiedene Spitäler gebracht.

Im Einsatz stehen nebst mehreren Ambulanzen auch zwei Rettungshelikopter sowie das Grossraumfahrzeug der Rettung Basel, die Feuerwehr, die Staatsanwaltschaft und das Careteam Basel-Landschaft.. Die Niederschönthal- und Mühlerainstrasse bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Der Unfallhergang werde nun ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehr