Mutter

Frühere Hochdorf-Mutter HOCN mit hohem Verlust 2024

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Hochdorf,

Die Hochdorf-Mutter HOCN AG verzeichnet im Geschäftsjahr 2024 einen Verlust von 178,6 Millionen Franken.

Gemeinde Hochdorf
Hochdorf will die Grundstücke der Hochdorf-Gruppe kaufen(Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Die frühere Hochdorf-Mutter HOCN AG hat im Geschäftsjahr 2024 einen hohen Verlust von 178,6 Millionen Franken eingefahren. Allein aus dem Verkauf des operativen Geschäfts, der Hochdorf Swiss Nutrition AG, resultierte ein Verlust von 168,0 Millionen.

Die Muttergesellschaft verkaufte die Hochdorf Swiss Nutrition an die schweizerisch-britische AS Equity Partners, nachdem das Unternehmen in die Krise geraten war.

Verkauf und Nachlassstundung

Die Milchverarbeiterin stellt etwa Säuglingsnahrung und Milchpulver her. Die HOCN befindet sich aktuell in provisorischer Nachlassstundung. Es gibt jedoch Bemühungen, die Firmenhülle zu nutzen, um allenfalls eine andere Firma an die Börse zu bringen.

Ein entsprechender Vorschlag der neuen Grossaktionäre Gregor Greber, Christopher Detweiler und Andreas Leutenegger wird in gut drei Wochen an einer ausserordentlichen GV behandelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5665 (nicht angemeldet)

Was genau ist eine Hochdorfmutter? Gibt die mehr Milch als andere Mütter?

Weiterlesen

1 Interaktionen
Bauamt greift ein
Face-Lift
178 Interaktionen
Arzt rät ab

MEHR MUTTER

Karoline Leavitt
106 Interaktionen
«Deine Mutter»
9 Interaktionen
Baby-News
Teaser
10 Interaktionen
In Zug
kindesentführung
Hendschiken

MEHR AUS LUZERNERLAND

emmen
Emmen