In Brunnen SZ ist am Samstagabend eine Frauenleiche im Vierwaldstättersee entdeckt worden. Die Polizei schliesst Dritteinwirkung aus.
Sergei wassiljewitsch  Rachmaninow
Die Villa wird von einer Stiftung als kulturelles Erbe erhalten. Die Villa Senar von Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow liegt am Vierwaldstättersee (Symbolbild). - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend ist eine 49-jährige Frau tot im Vierwaldstättersee aufgefunden worden.
  • Zuvor war die Frau vermisst gemeldet worden.

Die Rettungskräfte haben am gestrigen Samstagabend in Brunnen SZ die Leiche einer 49-Jährigen aus dem Vierwaldstättersee geborgen. Wenige Stunden zuvor war die Frau vermisst gemeldet worden. Die Polizei schliesst Dritteinwirkung aus.

Die Vermisstmeldung ging nach 19.30 Uhr ein, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Anschliessend wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Daran beteiligten sich die Feuerwehr und der Seerettungsdienst, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Nach 21.15 Uhr abends fanden die Einsatzkräfte die leblose Frau zehn Meter vom Waldstätterquai entfernt im See.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr