Kanu geborgen - Kanufahrer weiterhin vermisst

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zürich,

    Die Suchaktion nach dem am Freitag verunglückten Kanufahrer auf der Limmat ist laut der Stadtpolizei am Samstag in den Morgenstunden wieder aufgenommen worden.

    helikopter kantonspolizei zürich
    Ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich sucht nach dem verschwundenen Kanufahrer auf der Limmat. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • An der Limmat ist ein Kanufahrer in Not geraten.
    • Die Polizei konnte nun das Kanu bergen, vom Kanufahrer fehlt weiterhin jede Spur.

    Bereits am Freitagabend konnte das Kanu an Land gezogen werden. Vom Kanufahrer fehlt bis jetzt jede Spur.

    Die Uferbereiche der Limmat würden nochmals mit Patrouillen abgesucht, teilte die Stadtpolizei Zürich am Samstag mit. Zudem werde der Polizeihelikopter erneut einen Suchflug durchführen. Am Freitagabend war die Suchaktion nach Einbruch der Dunkelheit unterbrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

    Passanten hatten am Freitag kurz vor 16.20 Uhr die Polizei alarmiert, wonach sich ein Kanufahrer auf der Limmat bei der Rudolf-Brun-Brücke in Not befinde, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitag mitteilte. Mehrere Passanten meldeten, dass sich die Person nicht mehr über Wasser halten und untergetaucht sei.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    helikopter kantonspolizei zürich
    25 Interaktionen
    Auf Limmat

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    -
    2 Interaktionen
    Putzfrau, Stimme weg
    ZSC Lions EHC Kloten
    Drama-Sieg für Lakers
    72 Interaktionen
    Zürich
    SRF
    167 Interaktionen
    Satire-Video