Am frühen Freitagmorgen wurde in der Stadt Luzern eine Frau verfolgt und von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Horw
Die Ursache des Unfalls in Horw wird zurzeit ermittelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen wird in Luzern eine 35-jährige Frau verfolgt und vergewaltigt.
  • Die Polizei sucht nach einem Täter zwischen 30 und 40 Jahren.

Am frühen Freitagmorgen wurde eine Frau in der Stadt Luzern auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann vergewaltigt.

Die 35-jährige Schweizerin ging um rund 4 Uhr zu Fuss über die Langensandbrücke und bog in die Neustadtstrasse ein. Dabei bemerkte sie, wie sie von einem Mann verfolgt wurde. Dieser hat sie gepackt und in einem Hauseingang vergewaltigt.

Danach ist der Täter in Richtung Bundesplatz geflüchtet. Das Opfer hat sich selber bei der Polizei gemeldet und wurde betreut.

Polizei sucht nach Täter

Gemäss der Luzerner Kantonspolizei hat der Täter schwarze, gekrauste Haare. Er soll rund 30-40 Jahre alt und rund 175-180cm gross sein. Zudem sei er dunkelhäutig und korpulent.

Er habe eine spitze Nase. Am Freitagmorgen trug er schwarze Kleider. Der Mann habe auffallend stark nach Parfum gerochen.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Ad
Ad