Französischer Student stirbt beim Baden im Neuenburgersee

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Neuchâtel,

    Am späten Dienstagnachmittag ist ein französischer Student (†26) im Neuenburgersee ertrunken. Er war mit seinen Freunden zum Baden dort.

    Hitzewelle 37 Grad
    Am Neuenburgersee ist ein französischer Student ertrunken. - sda

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Neuenburgersee ist ein 26-jähriger französischer Student ertrunken.
    • Er befand sich mit Freunden zum Baden am See.

    Ein 26-jähriger Mann ist am späten Dienstagnachmittag im Neuenburgersee ertrunken. Der Franzose gehörte zu einer Gruppe von Studenten, die sich vorübergehend in Neuenburg aufhielten.

    Der junge Mann badete zusammen mit mehreren Freunden in der Bucht von Evole in Neuenburg, wie die Neuenburger Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.

    Plötzlich verschwand der junge Mann unter der Wasseroberfläche.

    Freunde finden Student leblos auf

    Seine Freunde bemerkten seine Abwesenheit und begannen, nach ihm zu suchen. Wenige Minuten später fanden sie ihn leblos auf dem Grund des Sees in einer Tiefe von vier bis fünf Metern.

    Trotz der Erstversorgung durch seine Freunde und der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der junge Mann in der Nacht im Spital.

    Die Staatsanwaltschaft leitet eine Untersuchung ein, um die genauen und Umstände des Unfalls zu klären. Die Freunde des Opfers wurden psychologisch betreut.

    Weiterlesen

    Martin Pfister F-35
    75 Interaktionen
    Kampfjet-Debakel
    Nationalrätin Meret Schneider. - zvg
    22 Interaktionen
    Meret Schneider

    MEHR IN NEWS

    Taifun Japan
    Nach Taifun
    Luzern
    Der STV Kölliken freut sich auf zahlreiche Teams sowie viele Besucherinnen und Besucher an der «Bou-Olympiade». - zVg
    Das steckt dahinter

    MEHR AUS NEUCHâTEL

    1 Interaktionen
    Neuenburg
    neuenburg
    Neuenburg
    Hotellerie
    3 Interaktionen
    Hotellerie
    1 Interaktionen
    Neuenburg