Am Dienstag stürzte ein Kleinflugzeug nahe des Flugplatzes Birrfeld zu Boden. Nun ist die Identität des verstorbenen Piloten bekannt.
Flugzeugabsturz Zürcher
Ein Kleinflugzeug stürzte am Dienstagabend in der Nähe des Flugplatzes Birrfeld bei Mülligen im Kanton Aargau ab und brannte komplett aus. Der Pilot – ein 66-jähriger Zürcher – konnte nur noch tot geborgen werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es nahe des Flugplatzes Birrfeld zu einem Flugzeugabsturz.
  • Beim verstorbenen Piloten handelt es sich um einen 66-jährigen Zürcher.

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Flugplatzes Birrfeld ist der Unfallpilot identifiziert worden. Es handelt sich um einen 66-jährigen Zürcher. Er kam beim Absturz ums Leben. Das Flugzeug war am Dienstag in einem Feld zerschellt und brannte vollständig aus.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Aargau war das Kleinflugzeug vom Typ «Alfa 207» kurz nach 17 Uhr gestartet. Kurz nach dem Start in östlicher Richtung verlor der Pilot demnach die Kontrolle über das Flugzeug.

Von Augenzeugen beobachtet, stürzte das Flugzeug praktisch senkrecht ab und schlug in einer Wiese neben der stark befahrenen A1 ein. Die Maschine ging sofort in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte das brennende Wrack rasch löschen.

Die Absturzursache ist noch unklar. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) hat eine Untersuchung zur Klärung der Absturzursache eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1