Fluchtauto von St. Galler Juwelierräuber in Teufen AR gefunden

Riccardo Schmidlin
Riccardo Schmidlin

Herisau,

Am Montag haben drei Unbekannte ein Juwelier-Geschäft in St. Gallen überfallen. Nun entdeckte eine Passantin das Fluchtauto.

An der Multergasse in St. Gallen sind Unbekannte unter Verwendung eines Autos als Rammbock in ein Uhren- und Schmuckgeschäft eingebrochen.
An der Multergasse in St. Gallen sind Unbekannte unter Verwendung eines Autos als Rammbock in ein Uhren- und Schmuckgeschäft eingebrochen. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Teufen AR wurde am Freitag ein Fluchtauto gefunden.
  • Es steht im Zusammenhang mit dem Raub der Bucherer-Filiale in St. Gallen.

Die Kapo Appenzell-Ausserrhoden fand am Freitagabend in der Turnhalle Landhaus in Teufen AR das Auto dreier Räuber. Das Fluchtauto steht im Zusammenhang mit dem Raub der Bucherer-Filiale in St. Gallen am Montag.

Dort haben die Unbekannten das Juwelier-Geschäft leergeräumt und erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Franken, wie «FM1 Today» berichtet.

Obwohl das Geschäft mit Pollern vor Einbrüchen geschützt ist, fanden die Täter eine Lücke und fuhren so in den Eingangsbereich. Dabei zerschmetterten sie die Vitrinen. Nach dem Raubzug liessen sie ihr Auto stehen und flüchteten mit einem anderen Fahrzeug. Dieses fand die Polizei nun im Appenzeller-Land.

Kommentare

Weiterlesen

Steuerspezialist Markus Stoll
Ausserrhoden
4 Interaktionen
Rammbock-Einbruch
Nach Überfällen in Zürich und Bümpliz

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Freibad im Sommer
Herisau
Herisau
Unfallendlage Selbstunfall Lieferwagen
Nun vor Gericht