Die Maschine, die am Flughafen Kloten einen Grosseinsatz der Feuerwehr ausgelöst hat, kam aus Dubai.
Emirates Flugzeug
Ein Flugzeug der Gesellschaft Emirates hebt ab (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Flugzeug, welches in Kloten einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat, kam aus Dubai.
  • Beim betroffenen Flugzeug handelt es sich um einen Airbus der Fluggesellschaft Emirates.

Das Flugzeug sei aus Dubai gekommen und habe nach der Landung Rauch entwickelt. Wo dieser ausgetreten war und was der Grund für die Rauchentwicklung war, konnte Sprecherin Oehry nicht sagen.

Die Flughafenfeuerwehr rückte standardmässig aus, bis die Situation geklärt war - unternehmen musste sie aber nichts. Die Passagiere blieben derweil an Bord. Sie seien nicht in Gefahr gewesen.

Das Flugzeug habe wenig später auf seinen Standplatz gebracht werden können, wo die Passagiere aussteigen konnten. Es sei nichts Dramatisches gewesen, sagte Oehry. Techniker der Emirates würden die Ursache der Rauchentwicklung nun untersuchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen KlotenEmirates