Im Kanton Waadt wurden zwei falsche Polizistinnen festgenommen, die verdächtigt werden, älteren Menschen Geld gestohlen zu haben.
Blaulicht
Im Kanton Waadt wurden zwei Betrügerinnen, die sich als Polizistinnen ausgaben, festgenommen. Sie stehen im Verdacht, älteren Menschen Geld gestohlen zu haben. (Symbolbild) - Lino Mirgeler/dpa

Zwei falsche Polizistinnen sind im Kanton Waadt festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, grössere Geldbeträge von älteren Menschen gestohlen zu haben.

Die beiden Französinnen im Alter von 19 und 22 Jahren, die sich auf der Durchreise in der Schweiz befanden, gaben die Tat zu, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Sie waren am 16. und 17. September aufgrund von Meldungen ihrer Opfer in Moudon und Morges VD festgenommen worden.

Polizei warnt vor Betrugsversuchen

In den vergangenen Monaten häuften sich in der Schweiz solche Betrugsversuche. Die Polizei warnt davor, dass ältere Menschen von Betrügern gezielt ins Visier genommen würden. Sie weist ferner darauf hin, dass Bankkarten und Bankdaten sowie alle anderen Werte auf keinen Fall an Unbekannte ausgehändigt werden sollten.

Ad
Ad