Gestern Abend empfing YB die Glasgow Rangers in der Europa-League. Der Himmel über dem Stade de Suisse bot zeitweise ein verrücktes Bild.
abendrot
Verrücktes Abendrot beim Spiel YB gegen die Glasgow Rangers. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB hat die Glasgow Rangers gestern mit 2:1 in der Europa-League besiegt.
  • Während des Spiels bot der Himmel ein beeindruckendes Schauspiel.
  • Offenbar waren die rot-leuchtenden Wolken die Vorboten des Ex-Hurrikan Lorenzo.

Gestern Abend empfing YB die Glasgow Rangers in der Europa-League. Bei einer ohnehin aufgeheizten Stimmung glühten die Wolken über dem Stade de Suisse passend dazu rot. Die Berner konnten das Spiel dank eines Last-Minute-Tors mit 2:1 für sich entscheiden. Doch so mancher Fan wird sich gefragt haben, was ist mit dem Himmel los?

abendrot
Das Abendrot im Stadion.
abendrot
YB konnte Glasgow mit 2:1 besiegen.
Abendrot
Der Himmel beeindruckte während dem Spiel zwischen YB und Glasgow.
Abendrot
Der Himmel glühte zeitweise rot.

«Das ist ein banales Abendrot», so «MeteoSchweiz» gegenüber Nau. Allerdings zeigten sich in dem Abendrot wohl die Vorboten von Ex-Hurrikan Lorenzo, sagt «Meteonews».

Vorboten von Ex-Hurrikan Lorenzo sorgen für Abendrot

Ein Abendrot entsteht durch die tief stehende Sonne. Die Sonnenstrahlen legen durch ihren Stand eine längere Strecke zurück und werden teilweise verstreut.

Wenn dann Wolken aufziehen, leuchten diese in den beeindruckenden rötlichen Farbtönen. Die Wolkenfelder von gestern Abend waren die Vorboten von Ex-Hurrikan «Lorenzo», der auf den Azoren erhebliche Schäden zurückgelassen hatte. Zudem sorgt er heute für das graue und zeitweise nasse Wetter hierzulande.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysHurrikanWetterStade de Suisse