Mückenstiche werden die Besucher auf dem Campingplatz Morteratsch GR aktuell bestimmt keine bekommen. Auf über 1860 Meter über Meer ist er der höchstgelegene Camping von Europa, der auch im Winter offen hat.
Der Camping Morteratsch in Pontresina bei Sonnenschein im Engadin.
Der Camping Morteratsch in Pontresina bei Sonnenschein im Engadin. - Camping Morteratsch
Europas höchstes Winter-Camping für Hartgesottene.
Erfrischung gefällig? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf 1860 Meter über Meer ist der Winter-Campingplatz Morteratsch in Pontresina der höchstgelegene in Europa.
  • Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter zieht es immer mehr Menschen in den Ferien auf den Campingplatz.

Auch wenn das Thermometer längst unter den Gefrierpunkt gefallen ist, zieht es immer mehr Menschen auch zur kalten Jahreszeit auf den Campingplatz. Die Hartgesottenen treffen sich auf dem Camping Morteratsch in Pontresina, der höchste von ganz Europa.

Von Dezember bis April tummeln sich jeweils die Gäste auf dem Platz im Engadin und laut der Betreiberin Kathrin Käch werden es von Jahr zu Jahr immer mehr. Der Camping Morteratsch sei ein Winter-Wunderland vom Feinsten, schwärmen Camper auf der ganzen Welt auf Internetportalen. Käch: «Die ganz hargesottenen Camper schlafen hier im Zelt. Wir hatten über Weihnachten ungefähr 400 Touristen aus der Schweiz, Tschechien oder Deutschland. Sie lieben die Natur, gehen Skifahren oder wandern in Schneeschuhen.»

Nau-Reporterin Lara Marty hat sich auf 1860 Meter über Meer begeben, um der Faszination am Campen in eisiger Kälte auf die Spur zu gehen. Sehen Sie sich die Video-Reportage aus dem Graubünden an!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten