Erstes Zürcher Baby des Jahres kam um 04.03 Uhr
Das erste Zürcher Baby des Jahres 2024 heisst Thea. Sie kam in der Silvesternacht um 04:03 Uhr zur Welt.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Zürcher Neujahrsbaby 2024 heisst Thea.
- Sie kam im Stadtspital Triemli zur Welt.
Das erste Baby des neuen Jahres in Zürich ist ein Mädchen namens Thea. Sie wurde um 4.03 Uhr im Stadtspital Triemli geboren, wie das Spital am Montag mitteilte. Ihre Eltern, Corinna und Daniel, sind überglücklich.
Theas Geburt war eigentlich erst in einigen Tagen erwartet worden. «Doch Thea hat sich früher auf den Weg gemacht und wollte unbedingt die Silvesternacht miterleben», sagten ihre Eltern dem Spitalpersonal. Dieses freudige Ereignis markiert für sie laut dem «Tagesanzeiger»einen glücklichen Start ins neue Jahr.
Thea ist das zweite Kind von Corinna und Daniel. Ihre ältere Schwester Ida, 3 Jahre alt, verbrachte die Nacht bei ihrer Nonna zu Hause im Zürcher Stadtkreis 2. Sie darf ihr neugeborenes Schwesterchen am Montag im Spital besuchen.
Letztes Neujahrsbaby im Triemli Frauenklinik
Ausserdem hat Thea eine besondere Auszeichnung: Sie ist das letzte Neujahrsbaby, das in der Frauenklinik des Stadtspitals Triemli zur Welt kam. Die Klinik zieht dieses Jahr nämlich ins Hauptgebäude des Spitals um.