Am Samstag hat ein Erdrutsch in Nendaz im Wallis die einzige Zufahrtsstrasse ins Bergdorf Isérables verschüttet – die Seilbahn fährt jedoch.
Ein Erdrutsch in Nendaz VS hat die Strasse nach Isérables verschüttet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Erdrutsch hat die einzige Zufahrtsstrasse ins Bergdorf Isérables verschüttet.
  • Wegen eines eingestürzten Tunnels war das Dorf nur über eine Umleitung erreichbar.
  • Die Seilbahn fährt weiterhin.
Ad

Ein Erdrutsch in der Walliser Gemeinde Nendaz hat am Samstag die Strasse ins Bergdorf Isérables verschüttet. Verletzte gab es keine. Die Umleitung war nach dem Einsturz eines Tunnels vor fünf Wochen zur Zufahrtsstrasse nach Isérables geworden. Das Dorf ist weiterhin mit der Seilbahn erreichbar.

Der am Samstag herabstürzende Felsbrocken verursachte zudem Schäden an einem leerstehenden landwirtschaftlichen Gebäude, wie es von der Kantonspolizei Wallis hiess.

Ad
Ad