Tierisches Raserdelikt: Eine Ente fliegt mit 52 km/h durch Oberwangen BE – und das in der 30er-Zone! Prompt wird das Tier geblitzt.
Rasende Ente
Die rasende Ente in Köniz BE. - Polizeiinspektorat Köniz BE

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Blitzkasten in Oberwangen BE hat einen tierischen Raser erfasst.
  • Die Ente flog mit 52 km/h am Blitzer vorbei.
Ad

Dies ist mal sicher keine lahme Ente: In Oberwangen BE hat ein Blitzkasten eine Ente im Tiefflug erwischt. Das Tier war mit 52 km/h unterwegs – und das erst noch in einer 30er-Zone!

Die Gemeinde Köniz teilte das Bild mit einem Augenzwinkern und den Worten «Schneller, als es die Polizei erlaubt. Unklar ist bloss, wohin die Busse wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll» auf Facebook.

Da hatte die Ente offenbar Glück im Unglück, denn wer normalerweise in einer 30er-Zone mit 22 km/h zu viel geblitzt wird, bekommt nicht nur eine saftige Busse, sondern hat auch gleich eine Anzeige am Hals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook