Einigung im Live-Sport: Teleclub und MySports werden ab Herbst auch auf den Plattformen der jeweiligen Konkurrenz UPC und Swisscom TV verfügbar sein.
upc
Das Studio des Sportsenders von UPC «MySports». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • UPC und die Swisscom TV ermöglichen ihren Kunden den Zugang zu den Konkurrenzsendern.
  • Die beiden Telekommunikationsunternehmen entschieden dies am Donnerstag.
  • Im Herbst 2020 wird das Angebot aufgeschaltet.

UPC und die Swisscom TV werden ab Herbst die jeweiligen Live-Sport-Konkurrenzsender aufschalten.

Die UPC-Kunden haben also künftig auch Zugriff auf die Angebote der Swisscom-Tochterfirma Teleclub. Und im Gegenzug erhalten Swisscom-Kunden die Möglichkeit, auf Inhalte des UPC-Senders MySports zuzugreifen.

upc
Zwei Mikrofone von Teleclub liegen auf einem Tisch. Teleclub wird nun auch für Kunden der UPC verfügbar sein. - Keystone

Von dieser Vereinbarung profitieren rund 3,35 Millionen Menschen, rechnet man die Kundschaften der beiden Telekommunikationsunternehmen zusammen.

Im dritten Quartal 2020 bei Swisscom und UPC verfügbar

Das Angebot werde im Laufe des dritten Quartals 2020 buchbar sein. Damit erscheint es zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Hockey-Saison, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilen.

upc
Der CEO der Swisscom, Urs Schaeppi spricht über Einverständnis mit UPC. - Keystone

Der CEO der Swisscom, Urs Schaeppi, sagt dazu: «Nun können alle Swisscom TV und UPC Kunden sowie auch TV-Kunden anderer Plattformen die Inhalte von MySports und Teleclub geniessen. Jeweils zu gleichen Konditionen. Das ist ein wichtiger Meilenstein. Wir freuen uns sehr, dass wir im Sinne aller Sportfans diese wichtige Einigung erzielt haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstUPCSwisscomTeleclub