Der Rückreiseverkehr am Gotthard beginnt sich zu stauen. Derzeit sind es vier Kilometer und ein Zeitverlust von 40 Minuten.
Stau
Am Gotthard-Tunnel ist wieder einiges los. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gotthard-Tunnel staut es sich bereits das ganze Wochenende ordentlicht.
  • Ein technischer Defekt sorgt für die Schliessung einer Einfahrt in Höhe Airolo.
  • Derzeit herrschen vor dem Südportal vier Kilometer Stau.

Vor dem Gotthard-Südportal ist aufgrund des verlängerten Pfingst-Wochenendes wieder viel los. Nun stehen die Rückkehrer aus dem Süden wieder im Stau.

Aktuell ist besonders viel zwischen Quinto und Airolo. Dort hat sich ein Stau mit einer Länge von 3 Kilometern entwickelt. Autofahrer müssen laut «TCS» mit einer Verzögerung von bis zu 30 Minuten rechnen.

Grund dafür ist die Sperrung einer Einfahrt des Gotthard-Tunnels auf der Höhe Airolo. Dort ist es wohl zu technischen Problemen gekommen. Wann diese behoben sein werden, ist bis jetzt unklar.

Sind Sie über Pfingsten in den Süden gereist?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSStauGotthardPfingsten