Stadt Basel

Eine Person bei Liegenschaftsbrand in Basel verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Bei einem Brand in einer Dachwohnung an der Bruderholzstrasse in Basel ist am Mittwoch eine Person verletzt worden. Drei weitere Personen wurden vor Ort abgeklärt.

Die Berufsfeuerwehr stand am Mittwochvormittag an der Bruderholzstrasse im Einsatz. (Archivbild)
Die Berufsfeuerwehr stand am Mittwochvormittag an der Bruderholzstrasse im Einsatz. (Archivbild) - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 10.45 Uhr rasch unter Kontrolle bringen, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Liegenschaft konnten sich selbstständig ins Freie begeben.

Die Sanität lieferte die verletzte Person ins Spital ein. Die genaue Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt. Während des Einsatzes wurde der Verkehr der Basler Verkehrs-Betriebe vorübergehend umgeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4618 (nicht angemeldet)

Täglich brennt es irgendwo in der Schweiz, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Wie sehen die Berichte der Feuerwehren und der Forensik aus, da hört man so gar nichts. Wie begründet die Polizei die Häufung von Bränden in den letzten Jahren? Früher brannte es definitiv nicht so oft. Brandstiftungen?

Weiterlesen

von Allmen Olympia 2026
127 Interaktionen
Gold-Regen
olympia 2026
127 Interaktionen
Piste wurde weicher

MEHR AUS STADT BASEL

Feuerwehr
Basel
1 Interaktionen
Basel
1 Interaktionen
Basel