Im Prättigau streift ein weiteres Wolfsrudel umher: Im Raum Jenaz wurden vier Welpen und zwei erwachsene Tiere gesichtet. Es wurde Glattwang-Rudel getauft.
wolfsrudel
Ein Jäger beobachtete am Donnerstag im Prättigau ein neues Wolfsrudel. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/OLIVER DIETZE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Prättigau wurde ein neues Wolfsrudel beobachtet.
  • Ein Jäger meldete zwei erwachsene und vier Jungtiere.
  • Das neue Rudel wurde Glattwang-Rudel getauft.

Ein Jäger entdeckte am Mittwoch im Raum Jenaz einen Welpen, am Donnerstag beobachtete er eine Gruppe von zwei erwachsenen Wölfen und vier Jungtieren.

Das neue Wolfsrudel wurde Glattwang-Rudel getauft, wie das Amt für Jagd und Fischerei des Kantons Graubünden am Freitag mitteilte. Erst im August war mit dem Wannaspitz-Rudel ein neues Wolfsrudel nachgewiesen und die Neubildung des Vorab-Rudels bestätigt worden.

Im August hatte der Kanton auch informiert, dass es in in fünf Rudeln Nachwuchs gegeben habe. Dies ist gemäss Mitteilung vom Freitag nun auch beim Muchetta-Rudel bestätigt: «Die Wildhut konnte mindestens vier Welpen beobachten», schreibt das kantonale Amt für Jagd und Fischerei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jagd