Ehemaliger FDP-Präsident Rolf Schweiger (†80) ist tot

Der ehemalige FDP-Präsident und alt Ständerat Rolf Schweiger ist im Alter von 80 Jahren gestorben. «Du wirst uns fehlen», schreibt die FDP.

rolf schweiger
Alt Ständerat Rolf Schweiger ist gestorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zuger alt Ständerat und ehemalige FDP-Präsident Rolf Schweiger ist tot.
  • Er starb im Alter von 80 Jahren.

Rolf Schweiger, ehemaliger Präsident der FDP Schweiz, ist gestorben. «Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied», schreibt die FDP Kanton Zug in einem Instagram-Beitrag.

Der Zuger alt Ständerat und alt Kantonsrat starb im Alter von 80 Jahren. Seine Partei zollt ihm nun Tribut: «Rolf Schweiger war ein herausragender Jurist und ein leidenschaftlicher Kämpfer für liberale Werte und die Schweiz.»

Seine «unvergleichliche Präsenz» und sein Engagement hinterliessen Spuren, die «weit über sein Wirken hinausreichen».

rolf schweiger
Die FDP Kanton Zug nimmt Abschied von Rolf Schweiger. - Instagram

«Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit», schreibt die FDP. Und hält fest: «Rolf Schweiger, wir danken dir. Du wirst uns fehlen.»

Schweiger war von März 1999 bis Dezember 2011 für die FDP im Ständerat. Im Jahr 2004 war er ausserdem sieben Monate deren Präsident.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

FDP
2 Interaktionen
FDP
Binance
Markt wächst

MEHR FDP

Frauenfeld
1 Interaktionen
Wahlen
Christian Marti
Glarus GL
Martin Farner FDP
7 Interaktionen
Zürcher Kantonsrat

MEHR AUS ZUG

Floessen
Unterägeri ZG
EV Zug
Rang 3 gefestigt
kolumne oeuvray
55 Interaktionen
Valentinstag