David Hasselhoff trat in Zürich auf
Zwischen Kult und Katastrophe: Schauspieler und Sänger David Hasselhoff rockte am Montagabend an seinem Konzert in Zürich.

Das Wichtigste in Kürze
- David Hasselhoff, Serienstar und Sänger, verbindet die Menschen.
- Er trat am Montagabend in Zürich auf.
«Looking for Freedom»-Gesänge vom Bahnhof bis zur Samsung Hall, Männer in roter Badehose, Frauen mit aufblasbaren Rettungsbojen. Am Montagabend war David Hasselhoff in Zürich. Eine Show zwischen Kult und Katastrophe.
«David Hasselhoff ist Gott», schreit ein Mann in der Warteschlange sogar. Und so kommt es einem in Anbetracht der bunten Pilgerschar auch vor.

Eines muss man dem 67-jährigen Amerikaner lassen: Mit seinem neusten Album «Open Your Eyes», verblüffte er sogar diejenigen, die ihn bis anhin belächelten. Oder zumindest weniger wegen seiner Musik, sondern wegen seiner legendären Rollen in «Baywatch» und «Knight Rider» verehrten.
Als sich David Hasselhoff nun also in der Zürcher Samsunghall zu singen beginnt, sind der Applaus aus unterschiedlichsten Gründen tosend. Und die Jubelrufe lauter als der Eröffnungssong. Der Sänger freut sich sichtlich, begrüsst seine Fans auch auf Deutsch. Und ein endlos langer Abend beginnt.