Auch diese Woche wurde wieder fleissig kommentiert auf Nau.ch. Besonders bewegt haben die Leser Putins Geliebte, Novak Djokovic und ein Bundesgerichtsurteil.
novak djokovic
Putins Geliebte und Nole gaben diese Woche zu reden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jede Woche werden auf Nau.ch Zehntausende Kommentare geschrieben.
  • Auch diese Woche haben die Leser hitzige Debatten geführt.
  • Am meisten beschäftigten Putins Geliebte, Novak Djokovic und ein Bundesgerichtsurteil.

Sie sorgte auch diese Woche wieder für Schlagzeilen: Alina Kabajewa (38), die Geliebte von Wladimir Putin. Das neuste Gerücht: Offenbar soll die ehemalige Olympia-Turnerin am 9. Mai eine Siegesrede halten.

Dies sorgte auch unter den Nau-Lesern für Diskussionen. Petra 1 hofft, dass Kabajewa nie mehr in die Schweiz einreisen darf.

Wladimir Putin
Wladimir Putins Geliebte soll am 9. Mai eine Siegesrede halten.
wladimir putin
Dies sorgte unter den Lesern für Aufruhr.
wladimir putin
Pragmatisch sieht es Fiona 1.
wladimir putin
Ally bringt eine gewagte Vorhersage ins Spiel.

Fiona 1 kommentiert: «Es wird keine Sieger geben und Putin wird sich wieder in sein Land zurückziehen müssen.»

Alina Kabajewa Wladimir Putin
Alina Kabajewa hält in Moskau eine flammende Rede für Wladimir Putin. - Twitter

User Ally versucht derweil in die Zukunft zu blicken. Seine Theorie: Putin wird Kabajewa als seine Frau vorstellen.

Gerichtsurteil macht Politikerinnen hässig

In der Politik sorgte ein Bundesgerichtsurteil für Diskussionsbedarf. Es gab einem Mann teilweise recht, der seinen Unterhaltsbeitrag an seine Ex-Frau nach der Scheidung angefochten hatte. Statt 10'000 Franken wollte er nur 2000 Franken zahlen.

urteil
Fast die Hälfte aller Umfrageteilnehmer hat nach der Geburt des Kindes nicht Vollzeit gearbeitet. - Nau.ch

Die Begründung des Bundesgerichts: Obwohl sich die über 50-jährige Frau alleine um das gemeinsame Kind (11) kümmert, könne sie gut einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Das Obergericht Zürich müsse nun die weiteren Entscheide zum Unterhalt treffen.

Bundesgericht
Für das Bundesgerichtsurteil volles Verständnis hat Thom 1.
bundesgerichtsurteil
Auch die Vernunft findet das Urteil vollkommen okay.
bundesgerichtsurteil
Das sei Gleichberechtigung, findet Paul 1.
bundesgerichtsurteil
Alex Ander erntet viel Zustimmung für seine Meinung.
bundesgerichtsurteil
User Termi würde es gar nicht erst so weit kommen lassen.

In den Kommentaren zeigen viele Kommentatoren Verständnis für das Urteil. So etwa Thom 1, der das gut findet. Paul 1 kommentiert trocken: «Ihr wolltet gleiche Rechte, da habt ihr sie.» Und Alex Ander findet: «Für die Kinder bezahle ich jeden Franken gerne, aber für die bequeme Ex ganz bestimmt nicht.»

Unterhalt Scheidung Bundesgericht
Nach Ende einer Ehe muss der Ex-Mann seiner Ex-Frau traditionellerweise Unterhalt bezahlen. Das Bundesgericht hat mit seinem neuen Urteil diese Konvention gestrichen. - Keystone

Termi hat noch eine Lösung, um dem ganzen Theater aus dem Weg zu gehen: gar nicht erst heiraten. Das sei «sowieso teuer und doof».

Novak Djokovic rastet in Belgrad aus

Vor einer Woche verlor Novak Djokovic in Belgrad das Final gegen Andrey Rublev deutlich. Ein paar Tage später tauchten Aufnahmen auf, die zeigen, wie die Weltnummer eins sein Racket wegschleudert. Ein Balljunge muss aus dem Weg springen.

Novak Djokovic schmeisst seinen Schläger weg – und trifft fast den Balljungen. - Twitter @z_kortu

Ein Versehen? Oder doch Absicht?

Die Nau-Leserschaft ist sich jedenfalls ziemlich einig, dass der serbische Tennisspieler dafür gesperrt werden sollte.

novak djokovic
Seltene Einigkeit bei den Nau-Lesern. - Nau.ch

Auch in der Kommentarspalte hagelt es vor allem Kritik an Nole. «Manche werden älter und bedachter. Djokovic offenbar nur älter», stellt Pit 1 fest.

«Schade, ein grossartiger Sportler, aber von seinem Verhalten her kein Vorbild» ist ein weiterer Kommentar. Auch Zürcher 1 versteht Djokovic nicht. «Leider hat er sich oft nicht unter Kontrolle», doch er relativiert, dass dies wohl keine Absicht war.

Novak Djokovic
Wird es Djokovic noch lernen? Pit 1 denkt nicht.
Novak Djokovic
K4 versteht die Aufregung nicht.
Novak Djokovic
Dieser User sieht nichts Falsches.
Novak Djokovic
Zürcher 1 findet es schade, dass Nole sich oft nicht unter Kontrolle hat.
Novak Djokovic
dfsafsafd

Einige nehmen ihn aber auch in Schutz. So etwa Leser K4. «Das war doch keine Absicht?», schreibt er und fragt sich, wieso immer Menschen an den Pranger gestellt werden müssen.

Was ist für Sie das Thema der Woche?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinFrankenTheaterOlympia 2022Djokovic