Das Walliser Openair Gampel stellt seine Acts für das Festivaljahr 2020 vor. Insgesamt 43 Bands und Musiker stehen vom 20. bis 23. August auf drei Bühnen.
Openair Gampel Coronavirus
Zahlreiche Besucher am letztjährigen Openair Gampel. Das Coronavirus bringt die diesjährige Ausgabe in Bedrängis. - Openair Gampel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Openair Gampel präsentiert seine 43 Acts für das Jahr 2020.
  • Rapper Macklemore, Mark Forster und Rockband Limp Bizkit führen die Liste an.

So früh wie noch nie präsentiert das Openair Gampel sein Line-Up für das Jahr 2020. Insgesamt 43 Acts spielen während vier Tagen auf drei Bühnen. Denn neben den bekannten Red und White Stages gibt es in diesem Jahr erstmals die Urban Stage – ausschliesslich mit Rap- und Hip-Hop-Acts.

Macklemore
Macklemore wurde bei der Gampel-Online-Umfrage 2019 mit riesigem Abstand zum Wunschact Nummer 1 gevotet. - Openair Gampel

Ganz zuoberst stehen mit dem US-Rapper Macklemore, dem deutschen Hitgaranten Mark Forster und dem Rock-Urgestein Limp Bizkit drei exklusive Acts im Programm.

Macklemore wurde bei der Gampel-Online-Umfrage 2019 mit riesigem Abstand zum Wunschact Nummer 1 gevotet. Auch der deutsche Käppi-Träger Mark Forster war bei diesem Ranking ganz hoch im Kurs.

Mark Forster
Mark Forster gehört zu den drei Headlinern des Walliser Openairs. - Openair Gampel

Bunte Mischung aus Rock, HipHop und Elektro

Daneben werden viele Rockbands wie Broilers, Sum 41, Nothing But Thieves, Yungblud, Fever 333 oder auch Catfish & The Bottlemen in Gampel-Bratsch VS zu sehen sein. Das Gampel 2020 rockt dabei so stark wie schon lange nicht mehr.

Sum 41
Auch Sum 41 kommt ans Openair Gampel 2020. - Openair Gampel

Auch Rap- und HipHop-Acts wie SDP, Dame, Eko Fresh oder auch die Schweizer Monet192, Chlyklass und Mimiks stehen vom 20. bis 23. August auf den drei Bühnen.

Und auch Schweizer Acts nehmen im Jahr 2020 wieder einen hohen Stellenwert ein. Unter ihnen Faber, Dabu Fantastic, Marc Sway, Nickless oder auch Luca Hänni und die Fäaschtbänkler.

Luca Hänni
Das Openair Gampel legt auch dieses Jahr viel Wert auf Schweizer Acts – zum Beispiel mit Luca Hänni. - Openair Gampel

Im elektronischen Bereich erwartet die Gäste im Wallis DJ Fritz Kalkbrenner mit seinem sechsten Studioalbum, das US-amerikanische Elektropop-Trio Shead und Finch Asozial.

Derzeit hoch im Kurs der Festivaljugend sind die Berliner Band Von Wegen Lisbeth und die australischen Sons Of The East mit ihrem Debutalbum.

Mehr zum Thema:

Musiker Rap Mimiks Luca Hänni DJ Hip-Hop