Zum 20-jährigen Jubiläum warten die Thunerseespiele im kommenden Jahr mit einem Novum auf: Sie bringen ein schon einmal gespieltes Musical erneut auf die Bühne.
Dällebach Kari
Eine Aufführung von Dällebach Kari bei den Thunerseespielen 2010. - Keystone
Ad

Vom 12. Juli bis 26. August 2023 präsentieren die Musicalmacher zum zweiten Mal «Dällebach Kari», wie sie am Freitag mitteilten. Die erste Thuner Eigenproduktion aus dem hauseigenen Heimatland Verlag feierte 2010 ihre Uraufführung.

Regie führen bei «Dällebach Kari 2023» wird Simon Eichenberger. Er war bei der Uraufführung für die Choreografie verantwortlich. Nun übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Neuinszenierung der emotionalen Geschichte des Berner Stadtoriginals.

In diesem Sommer gehen die Thunerseespiele nach zweijähriger Corona-Pause wieder an den Start. Gezeigt wird das Musical «Io senza te» mit Hits von Peter, Sue und Marc. Das Stück hätte im Sommer 2020 auf die Bühne kommen sollen, was damals wegen der Pandemie nicht möglich war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus