Die Feierlichkeiten der Zürcher Fussballfans nach dem Cupsieg des FC Zürich sind in der Nacht auf Montag friedlich abgelaufen. Bis auf einzelne Beschwerden wegen Lärms sei in Zürich nichts Gröberes vorgefallen.
Nicht nur auf dem Balkon des Volkshauses wurde eine Petarde abgefackelt, auch die FCZ-Fans zündeten einiges an Feuerwerk. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nach dem Cupsieg kurzerhand ausgelobte Freinacht in Zürich blieb ruhig.
  • Laut der Stadtpolizei habe es laut Kleinigkeiten keinerlei Ausschreitungen gegeben.
  • Der FCZ hatte am Sonntag gegen YB zum 10. Mal den Schweizer Cup gewonnen.

Dies erklärte die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA am frühen Montagmorgen. Die kurzerhand ausgelobte Freinacht blieb somit ruhig. Von Kleinigkeiten abgesehen habe es keinerlei Ausschreitungen im Stadtgebiet gegeben, hiess es von den Ordnungshütern weiter.

Der FC Zürich hatte am Sonntag in Bern gegen die Berner Young Boys mit 2:1 gewonnen und somit zum 10. Mal den Schweizer Cup errungen. Laut der Stadtpolizei Zürich hatten rund 1500 Fans ihre Mannschaft auf dem Helvetiaplatz in Empfang genommen.

Dort feierten Spieler und Staff den Cupsieg ausgelassen. Nach der Rückkehr in die Super League ist es die zweite FCZ-Feier innert Jahresfrist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC Zürich