Die Präsidentin von Kosovo, Vjosa Osmani-Sadriu, ruft alle in der Schweiz lebenden Kosovarinnen und Kosovaren zum Impfen auf.
Kosovo Präsident
Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani-Sadriu. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsidentin von Kosovo, Vjosa Osmani, ruft die Kosovaren in der Schweiz zum Impfen auf.
  • «Wir alle müssen unsere Verantwortung in dieser Corona-Krise wahrnehmen», sagte Osmani.

Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani-Sadriu, hat die Kosovarinnen und Kosovaren in der Schweiz aufgerufen, sich impfen zu lassen.

Osmani-Sadridu, äusserte sich am Mittwoch am Swiss Economic Forum SEF in Interlaken dazu. Viele in der Schweiz lebende Kosovaren, welche im Sommer in die Heimat gereist sind, haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Sie ruft deshalb die Reisenden auf, sich umgehend impfen zu lassen.

«Wir alle müssen unsere Verantwortung in dieser Corona-Krise wahrnehmen. Ich rufe alle Kosovaren in der Schweiz und in Kosovo auf, sich impfen zu lassen», sagte sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SEFKosovo-KonfliktCoronavirus