Gestern Sonntag wurde in Conthey bei Sitten VS ein totes Ehepaar gefunden. Gemäss der Polizei befand es sich in einer «verzweifelten Lebenssituation».
Die Kantonspolizei Wallis setzt über die Feiertage für die Kontrolle der Corona-Schutzmassnahmen mehr Beamte ein. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Wallis setzt über die Feiertage für die Kontrolle der Corona-Schutzmassnahmen mehr Beamte ein. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/OLIVIER MAIRE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis hat die Polizei bei einem Grosseinsatz ein totes altes Ehepaar aufgefunden.
  • Die Behörden schliessen zum jetzigen Zeitpunkt eine Fremdeinwirkung aus.
  • Es habe sich in einer «verzweifelten Lebenssituation» befunden.

Ein Grossaufgebot der Walliser Rettungsorganisation hat am Sonntag in Conthey einen Hilfseinsatz für ein Ehepaar geleistet, das sich offenbar in einer verzweifelten Lebenssituation befand. Vor Ort konnte die Polizei nur noch den Tod des Paars feststellen. Eine Einwirkung Dritter war am Montag ausgeschlossen.

Das Ehepaar wurde etwa 70 Jahre alt, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Der Grosseinsatz begann gegen 15 Uhr. Die Kantonspolizei betrat die Villa des Ehepaars, um Hilfe zu leisten. Dort fand sie die beiden Leichen vor. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod