Mehrere Badegäste sind an einem Strand in Concise VD von Milben gebissen worden. Als Folge musste die Gemeinde den Strand am Neuenburgersee schliessen.
Concise
Zwei Jugendliche beim Bad im Neuenburgersee. (Symbolbild) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An einem Strand in Concise VD wurden mehrere Badegäste von Milben gebissen.
  • Als Folge musste die Gemeinde den Strand am Neuenburgersee schliessen.

An einem Strand in Concise VD am Ufer des Neuenburgersees waren mehrere Badegäste von Herbstmilben gebissen worden. In der Folge musste die Gemeinde den Strand schliessen. Man werde dagegen vorgehen, kündigte sie auf ihrer Facebook-Seite an.

Die Bisse des Tiers können «besonders allergische» Reaktionen hervorrufen, warnt die Gemeinde weiter.

Mehrere Personen hätten sich nach starken Hautreaktionen in ärztliche Behandlung begeben müssen. Dies berichtet das Portal «24 heures», welches den Vorfall am Samstag publik machte. Der Strand soll in Kürze wieder geöffnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook