Das Basler Fasnachts-Comité hat bekannt gegeben, dass 2022 mit Berücksichtigung des Coronavirus eine Fasnacht stattfinden soll.
Comité
Basler Fasnachts-Comité will Fasnacht 2022 durchführen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basler Fasnacht 2022 soll wie vor Corona durchgeführt werden.
  • Die Obleute der Einheiten, Wagen, Chaisen, Guggen und Cliquen wurden darüber informiert.

In einer Medienmitteilung vom 6. September schreibt das Basler Fasnachts-Comité über die nächstjährige Fasnacht. Diese soll unbedingt stattfinden und eine Fasnacht sein, «die den Namen Fasnacht verdient.»

«Der Cortège, die Laternen- und die Wagen/Requisitenausstellung sowie das Drummeli», sollen Teil der Fasnacht sein. Zudem sei die Plakette 2022 bereits in Produktion. Die Obleute der Einheiten, Wagen, Chaisen, Guggen und Cliquen wurden bereits darüber informiert.

Die Fasnacht soll zwischen dem 7. bis 9. März 2022 durchgeführt werden. Jedoch müsse die aktuelle Corona-Lage zu dieser Zeit berücksichtigt werden – die Schutzmassnahmen sind noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Coronavirus Basler Fasnacht Fasnacht