Christian Althaus verlässt Covid-Task-Force

    Aline Klötzli
    Aline Klötzli

    Bern,

    Das politische Spannungsfeld sei belastend geworden. Damit begründet Christian Althaus auf Twitter seinen Austritt aus der Covid-Task-Force.

    Christian Althaus
    Christian Althaus, Schweizer Epidemiologe der Universität Bern, War Mitglied der Covid-Task-Force. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Christian Althaus tritt aus der Covid-Task-Force aus.
    • Dies verkündete der Berner Epidemiologe heute auf Twitter.
    • Das politische Spannungsfeld sei belastend geworden.

    Der Berner Epidemiologe Christian Althaus hat seinen Austritt aus der wissenschaftlichen Covid-Task-Force des Bundes am Samstag verkündet.

    Einer der Gründe für seinen Rücktritt nannte er in seinem Twitter-Statement: «Die Politik muss endlich lernen der Wissenschaft auf Augenhöhe zu begegnen».

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Gegenüber SRF erklärte er zudem, dass das politische Spannungsfeld schwierig und belastend wurde. Die Arbeit bei der Task-Force läge zeitlich nicht mehr drin. Er möchte sich jetzt wieder auf die Forschungsprojekte der Uni fokussieren, so Althaus.

    Seinen Kolleginnen und Kollegen der Task-Force wünsche er jedoch weiterhin viel Erfolg. Er sei «beeindruckt» von deren Ausdauer, heisst es.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    corona schweiz r wert
    39 Interaktionen
    Für Nothilfe-Bezüger
    althaus
    440 Interaktionen
    Ständchen für SVPler

    MEHR AUS STADT BERN

    6 Interaktionen
    Kanton Bern
    Esperia gewinnt raues Spiel
    2:0-Erfolg
    3 Interaktionen
    Weitere Hürde genommen
    3 Interaktionen
    Kanton Bern