In Broc Frankreich ist am Donnertag ein Kanister explodiert. Die Dämpfe der darin enthaltenen Chemikalien wurden von den Mitarbeitern eingeatmet.
Broc
Die Gemeinde Broc an der Saane in Freiburg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ist in Broc FR ein Kanister mit Chemikalien explodiert.
  • Die Mitarbeitenden atmeten die Dämpfe ein.
  • Sie wurden von den Dämpfen beeinträchtigt, aber nicht verletzt.

Auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs in Broc FR ist am Donnerstag ein Kanister mit einem noch unbestimmten chemischen Produkt explodiert. Zirka zwanzig Angestellte atmeten die Dämpfe ein und wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Wie die Freiburger Kantonspolizei am Freitag mitteilte, wurden die Angestellten von den Dämpfen beeinträchtigt, aber nicht verletzt.

Nach der Kontrolle im Spital konnten sie nach Hause. Das Gebiet wurde abgesperrt und gesichert. Die Explosion des 20-Liter-Kanisters fand im Freien statt.

Analysen zum chemischen Produkt sind im Gang. Für die Bevölkerung bestand nach Angaben der Polizei keine Gefahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion